Sonntag, 29. April 2007

weiterer Berlinbummeltag

Toll, jetzt darf ich über Opera ohne Umlaute schreiben, weil ich bei dem Versuch, mich über Konqueror einzuloggen, plötzlich immer auf die twoday-Startseite gekommen bin. Uneingeloggt. Das hab ich jetzt noch dringend gebraucht.

Ich war heute wieder in Berlin und bin gerade, dank VBB, nach Hause gekommen. Eine halbe Stunde später als der Zug sonst gefahren wäre wegen wundervoller Bauarbeiten. Abgesehen davon, daß ich sowieso bis Spandau juckeln mußte, es arschkalt geworden ist (doof, wenn man unterwegs ist und nicht soviel Klamotten anhat) und dann sieht, daß der Zug eben nun einfach mal später fährt, wurden wir dann auch noch treppauf, treppab gejagt, weil natürlich, wie sollte es anders sein, der Zug von einem anderen Gleis fuhr. Das lag natürlich, wie schon erwähnt, irgendwo janz weit drüben.
Aber ansonsten war schön in Berlin. Hab noch, dank Arianes Ladentip, nen tollen Rock für 6 Euronen bekommen. Und einen roten Gummi für meine Perlenarmbänder. Spanisch essen waren wir auch, dazu Weißweinschorle (momentan unser Standardgetränk), und dann haben wir den Leuten beim Vorbeigehen zugeguckt und abgelästert. Muß auch mal sein. Liefen aber auch ein paar Gestalten rum. Meine Güte.

Dann sind wir noch mal nach Berlin-Köpenick gegondelt (hach, alte Heimat), weil Ariane da ja in so'ner kleinen Vereinsgalerie Bilder hat. Die wurden heute versteigert. Oder sollten es werden. Dank eines Fußballspiels 1. FC Union gegen weiß der Geier und wegen des sonnigen Wetters, blieben die Leute eher weg (Köppe einschlagen bzw. Baden in der Spree und im Müggelsee).
Ariane fährt durch diese Galerie im September nach Paris (an dem Tag, an dem ich aus China zurückkomme). Der junge Herr von der Galerie wurde hellhörig, als er hörte, daß ich auch Malerin bin. Fragte mich, ob ich mit nach Paris fahre. Sie brauchen noch Aussteller. Toll. Immer alles auf einmal. Ich bezweifle aber, ob ich an diesem Tag in der Lage bin (und die Lust aufbringe), gleich mal weiter nach Paris zu fliegen. Nicht, daß mich Paris nicht reizen würde ... *lechz* Aber Ariane hat sich gnädigerweise angeboten, meine Bilder gut zu vertreten *ggg* Na, schauen wir mal.
Wir sind dann wieder zurück in den Prater und bemerkten, wenn wir denn Karten für das nette, kleine Konzert von Linkin Park bekommen hätten (und das auch sehr viel früher erfahren hätten) *schwerst grummel*, daß wir sogar das noch geschafft hätten. *AAAARRRRRRRRGHHHL* Ja, OK, das mußte raus. Na ja, haben wir uns noch mal Weißweinschorlen genehmigt. Und weil's dann wirklich ziemlich kalt wurde, und zwar recht plötzlich, sind wir in so'n merkwürdiges Cafe Ecke Eberswalder Str. umgezogen. Mit Sesseln und Sofas. Dorf finden öfter erotische Lesungen statt. Und an der Decke lümmelten ziemlich schlecht gemalte Menschen in sehr eindeutigen Posen. Die männlichen Geschlechtsteile sind gut zu erkennen gewesen. Und David Hasselhoff hing zweimal im Cafe als Bild herum. *hust*
Aber ansonsten war es nett ... wenn man noch vom goldenen Vorhang absieht ... und ... lassen wir das.

Sehr ereignisreich und unbedingt zu wiederholen!

edit: hab alles berichtigt. War ja schrecklich mit diesem Umlaut- und ßchaos. Immer wenn ich was berichtigt hatte, schmiß er das vorher berichtigte raus. Jetzt ging es wieder über Konqueror

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development