Montag, 12. Februar 2007

...

So, für heute mach ich erstmal Schluß mit der Malerei. Nachdem ich einige ausladende Sachen nochmal lasiert habe, habe ich mich dem Grundaufbau des Gesichtes gewidmet. Hab auch alles fotografiert, um die Arbeitsschritte am Bild zu dokumentieren *zu Zia wink*
Allerdings konnte ich danach noch immer nicht am Gesicht aufhören, und jetzt sieht es schon wieder anders aus, als auf dem Foto. So ist das Leben.
Obwohl das Gesicht nun nicht eben groß ist, hab ich daran schon wieder einige Stunden zugebracht. Jetzt muß es erstmal trocknen, bevor weitere Schichten raufkommen. Derzeit ist es noch sehr kontrastreich und hart. Bleibt ja nicht so.
Kann also sein, daß ich mich die nächsten Tage somit erst einmal weiter dem Hintergrund widme, da ich der Trocknung schon einige Tage bis zu einer Woche Zeit lassen muß - muß ich mal schauen. Aber einige Sachen im Hintergrund sind ja sozusagen noch sehr im Rohzustand, so daß ich nicht ungeduldig warten muß.
Ich hab nämlich gerade keine Keilrahmenleisten mehr, um an einem weiteren Bild zu malen. Ariane bringt mir erst Donnerstag einige mit.

Jetzt brauch ich meinen Tee.

Sonntag, 11. Februar 2007

Mehr Ideen als Zeit und Arme

Ich geb's zu. Selbst wenn ich nette Unterhaltungen führe, nutze ich kleine Pausen dazu, neue Skizzen im Kopf zu entwerfen, in meinem Gedächtnisspeicher abzulegen, um das Gespräch weiterzuführen, wieder hervorzuholen und weiter dran zu arbeiten, wenn sich wieder ein Päuschen herbeischleicht. Ich habe es somit geschafft, gestern Abend zwei Bilder zu entwerfen, die in gewisser Weise zusammengehören werden, obwohl sie noch nicht mal in meinem Skizzenblock materialisiert sind.
Und dabei arbeite ich gerade an einem ganz anderen Bild, welches auch ruhen mußte, weil ich ja nun mal Besuch hatte. Das habe ich natürlich simultan auch weitergemalt. Also im Kopf jetze. Da isses schon fertig.
Wenn ich so weitermache, braucht mich niemand in den nächsten 2 Jahren anzurufen, anzumailen oder/und zu besuchen, weil ich erstmal alles abarbeiten muß.

Deshalb muß ich diesen Beitrag auch sofort beenden, da ich unbedingt noch eine Skizze zeichnen möchte. Das kann einfach nicht warten, denn wer weiß, was ich diese Nacht träume! Da erwarten mich womöglich weitere Inspirationen!

Skadhi kauft mir übrigens 15 postkartengroße Kopien von Carlos ab, weil sie den so entzückend findet. Die will sie dann verschenken. Is ja auch ein Schnuckel. *find*

Gäste II

Die Gäste des Kunsthofes haben sich um die Mittagszeit am Sonnabend verabschiedet, so daß ich doch tatsächlich meine Bilder aus der Geiselhaft befreien konnte. Nun habe ich sie in meiner Obhut, Skadhi konnte sie sehen, und wir freuen uns alle.

Skadhi ist jetzt auch schon wieder zuhause. War ein sehr schönes Wochenende. Und ich habe sogar ein neues Wort gelernt: Hessisch-Sibirien. Eine Wortschöpfung der skadhischen Phantasie, da sie in dieser Gegend höchst unfreiwillig war, als sie der Spezies Kind angehörte. Abgeschieden, tot und natürlich nicht vergleichbar mit Hamburg oder Berlin (ungefährer O-Ton Skadhi).
Hehehe.

Mittwoch, 7. Februar 2007

Gäste

So, nun ist's offiziell. Skadhi kommt. Wenn nicht noch irgendwas Unvorhergesehenes passiert, sammel ich sie Freitag am Bahnhof ein, hehe.
Hab schon mal den Sekt kaltgestellt. Endlich mal jemand, mit dem ich Sekt süffeln kann. Abgesehen von Ariane, aber da ist es dann doch meist Rotwein.
Skadhi hab ich Oktober 2005 eine Woche vor meiner Japantour gesehen. So lange ist das schon wieder her. Wir haben natürlich immer mal telefoniert, aber das ersetzt ja kein persönliches Treffen. *rumfreu*

Außerdem hab ich Bernward angeschrieben, wann ich meine Bilder denn abholen kann. Eigentlich hatte ich so im Hinterkopf, sie Skadhi zu zeigen, weil sie sie sehen will. Bernward schrieb zurück, es sei diese Woche schlecht, weil sensitive Gäste im Kunsthof weilen. Was hab ich denn darunter zu verstehen? Sind das Leute, die man in Angst und Schrecken versetzen kann, wenn man durch die Tür kommt? Geraten die völlig aus der contenance, wenn ich gaaaanz leise Bilder abnehme? Vielleicht würde sie allerdings auch mein Wintermantel ängstigen. Das weiß man ja nie ... und wenn ich dann noch grimmig gucke und "buh" rufe, kriegen sie nen Herzschlag ... oder so.
*Kopf kratz und ganz fasziniert ist*

Montag, 5. Februar 2007

Schatten

Es ist hier zu sehen.
Na gut, so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich nehm alles zurück, was ich vorher geschrieben habe. *Finger hinterm Rücken kreuz*
Mist, ich hab vergessen darunterzusetzen, daß es neben Öl auch mit Eitempera gemalt wurde. Man, ey! Füg ich nächstes mal hinzu.

Morgen fang ich das nächste an. Kann ich wieder mit Eitempera rumschmaddern und -pampen.

Tanzwütige Impressionen

Ich habe heute das Bild beendet, was mir auch wieder schwer im Magen lag. Ich war irgendwie nie zufrieden. Es war, als würde es mir zwar zubrüllen, was ich malen soll, nur leider konnte ich es schlecht verstehen.
Dann hatte ich ja eine Inspiration, die ich durchgeführt habe, und es gefiel mir sehr viel besser. Dann hatte das Leinöl noch einige seltsame Spuren hinterlassen, womit mir das Bild wahrscheinlich nochmal ganz deutlich zeigen wollte, was es gern noch haben möchte. Sozusagen Zeichen für Dumme. OK, ich hab's dann begriffen.
Und während dieser ganzen Prozedur hörte ich eine CD, die ich echt ewig nicht mehr laufen hatte. Das Album "Tanzwut" von Tanzwut. Ich dachte erst noch einmal kurzzeitig, daß mich diese Musik zu dem verführt hatte, was ich dem Bild gerade antat, aber dann wurde mir klar, daß das wahrscheinlich auch wieder zum ausgeklügelten Plan des Bildes gehört. Mitten im Lied "Königreich" malte ich die Leinölkonturen nach, und das war wirklich sehr, sehr, sehr passend.
Es ist ein merkwürdiges Bild, und die Leute werden es hassen. Und das muß so sein, denn es ernährt sich von Haß *mwuarrrharrrr* Nee, das war jetzt wieder übertrieben, aber ich glaube trotzdem nicht, daß es in der Hitskala weit hochsteigen wird *ggg*

Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe, es hochzuladen. Der andere Rechner ist gerade besetzt, den brauch ich aber, ums von der Kamera runterzuholen.

Ich versinke außerdem gerade in Skizzen. Oh man, ich bin zur Zeit wie wild und hab, wie schon mal erwähnt, überhaupt keinen Kopf für andere Dinge, was ja auch nicht schlecht ist. Ich muß an den Sachen dran bleiben, da so einiges ansteht. Aber ich könnte echt nur ackern, bin immer am rumkritzeln oder malen. Die Ideen brodeln in meinem Kopf, setzen sich zusammen oder werden verworfen, um kurze Zeit später in einem anderen Gewand wieder aufzutauchen. Alles sehr energiegeladen zur Zeit.
Das Projekt von mir und Ariane ist allerdings auch ziemlich groß. Oh man, ich bin ja echt gespannt.
Ich glaube, ich brauche zur Zeit kein Feuerzeug, um den Kaminofen zu heizen. Brauch nur nen Finger ranhalten, dann flammt das von allein hoch *hech*

Sonntag, 4. Februar 2007

Projekt(e)

Ariane und ich haben nun endlich ein weiteres gemeinsames Projekt. Letztes Jahr war es ja Tarot, dieses Jahr haben wir wieder etwas sehr schönes gefunden. Ich möchte noch nicht weiter darüber reden, unsere Idee für mich behalten. Aber im Laufe des Jahres werde ich natürlich darüber informieren.
Almut wird auch wieder etwas beisteuern. Sie macht vorwiegend Skulpturen, die ich einfach Klasse finde.
Im August werden Ariane und ich auch gemeinsam einen Stand auf der Open Air Gallery in Kreuzberg haben. Da gibt es ebenfalls noch einiges vorzubereiten.
Das macht mich derzeit alles gerade sehr glücklich. Wir wollen in vielerlei Hinsicht relativ eng zusammenarbeiten. Interessante Pläne und Ideen, nette, kreative Leute, Inspiration und Spaß. Ein Mix, der mir mundet. Und irgendwie hab ich auch meinen Kopf nur dort, kann mich irgendwie auf nix anderes konzentrieren. Find ich aber in Ordnung.

*schwafel*

Samstag, 3. Februar 2007

Was es so alles gibt

Hab gerade dolls durchgeschaut. Die sind ja total niedlich! Das andere muß ich noch angucken.

Madame Talbot's Victorian Lowbrow

Donnerstag, 1. Februar 2007

Bild und Dokumentation fertig

Hab heute endlich alles fertig gemacht. Für das Bild bitte auf folgenden Link klicken (wie immer ist es im Original sehr viel heller und grüner):

Die Observierung

Dieses Bild ist auch gleichzeitig Teil meines schon mal angesprochenen Projekts gewesen. Ich habe nämlich ein Bildtagebuch erstellt. Also den Werdegang eines Bildes grob umrissen. Hab natürlich nicht alle Einzelheiten dokumentiert, denn dann hätte es kein Ende mehr genommen. Das Bildtagebuch ist bei obigem Bild verlinkt, aber ich schreibs nochmal extra rein:

Bildtagebuch

Ich hoffe, die Browser stellen das alles richtig da. Einer meiner Browser stellt sich ein wenig zickig an ... wird schon OK sein, hoffe ich.

Ja ja

You are The Lovers

Motive, power, and action, arising from Inspiration and Impulse.

The Lovers represents intuition and inspiration. Very often a choice needs to be made.

Originally, this card was called just LOVE. And that's actually more apt than "Lovers." Love follows in this sequence of growth and maturity. And, coming after the Emperor, who is about control, it is a radical change in perspective. LOVE is a force that makes you choose and decide for reasons you often can't understand; it makes you surrender control to a higher power. And that is what this card is all about. Finding something or someone who is so much a part of yourself, so perfectly attuned to you and you to them, that you cannot, dare not resist. This card indicates that the you have or will come across a person, career, challenge or thing that you will fall in love with. You will know instinctively that you must have this, even if it means diverging from your chosen path. No matter the difficulties, without it you will never be complete.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

Geklaut bei Distelfliege.

Mittwoch, 31. Januar 2007

Nun ...

ich war da ... bei der Ausstellung. Es gab tatsächlich 2 Bilder von einer der 5 Künstlerinnen, die Ariane und ich richtig gut fanden. o_O Der Rest war in meinen Augen ... ent********. Wie es doch tatsächlich immer wieder gelingt, daß eine gesamte Gruppe von etwas profitiert, ist doch irgendwie sagenhaft. Es gibt den richtigen Professor, den richtigen Galeristen und den richtigen Schüler. Die kennen sich natürlich. Dann wird an der richtigen Adresse gescharrt, und schwuppdich ist wieder jemand total berühmt und verdient total viel Kohle. Und die Leute im Dunstkreis auch. Und dann kommt sowas raus. Ehrlich - das meiste sah aus, als hätte es mindestens nen Monat in einer Mülltonne gelegen. Sowas nennt man wohl Schmuddelfarben. Und die Bilder an sich - Oh Mein Gott - ich hülle mich lieber in Schweigen und genieße nicht. Hatte ich schon erwähnt, daß es zwei sehr interessante Bilder gab? Wahnsinn, oder? Ich hätte wirklich ein Glas Rotwein gebrauchen können. Da es sich jedoch nicht um eine Vernissage handelte, gab's den natürlich nicht.
Also haben Ariane und ich hinterher noch das eine oder andere Gläschen genippt, uns sehr gut amüsiert und auch insgesamt viel Spaß gehabt.
Die Neue Leipziger Schule wird allerdings sehr überbewertet. Was anderes hatte ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht erwartet. Aber schlimm, wenn Vermutungen bestätigt werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development