Freitag, 15. Juni 2007

Hofdamen und so Zeugs

Die Hofdamen im Schloß Charlottenburg (Schlottenburg) sind nach wie vor umwerfend. Ich hatte ja die Hoffnung, daß nun endlich Postkarten von ihnen existieren. Aber nein. Alles mögliche gab's im Museumsshop an Kram und Postkarten: Luise. Männer in Uniformen. Noch mehr Männer in Uniformen. Männer in Uniformen auf Pferden. Luise usw. Aber keine Hofdamen. Das ist ein Skandal, wie ich finde. Da würde sich Antoine Pesne im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, wie herabwürdigend seine liebreizenden Weiber behandelt werden. Das geht doch wirklich nicht.
Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach Abbildungen von ihnen. Im Netz ist auch nix. Ich muß mal ein Buch von ihm besorgen. Ich bin jetzt besessen. Ich ruhe nicht eher, bis ich ein Bild von der Gräfin von Pannwitz gefunden habe (der einzige Name, den ich mir merken konnte). *Arme verschränk und Kinn reck*

Male neben solch verausgabenden Suchen auch an meinem Bild weiter. Keine Hofdame, sondern ... was anderes. Langsam gestaltet es sich, aber der schwerste Teil kommt noch. Uaaah, eine wahre Herausforderung, aber gleichzeitig auch ziemlich aufregend. Hach.
Hab heute schon wieder 4 Pinsel eingesaut, obwohl ich nur an zwei winzigen Details gemalt habe. Weiß auch nicht, wie ich das hingekriegt habe.

evil noise: System Of A Down "Toxicity" (Album)

Dienstag, 12. Juni 2007

Noch nie ...

war von einem Wassermann geraubt zu werden so schön.

noise: Gewitter und Depeche Mode

Dienstag, 5. Juni 2007

Sooooo ...

Nun hab ich es geschafft, das neue Bild hochzuladen. Wie schon erwähnt, gehört es zum "Boudoir Noir" - ein Gemeinschaftsprojekt mit zwei anderen Künstlerinnen. Es zeigt Hofdamen (eins lebende, versteht sich), die historisch nicht belegte Accessoires ihr eigen nennen ;-)
Folgendes Bild ist relativ dezent, was sich bei anderen, noch nicht gemalten Damen noch ändern kann. Es zeigt:

Madame P.

Wer sie erkennt, gut. Wer nicht, auch gut.
Nach und nach wird es sich füllen. Nicht nur das Boudoir Noir, sondern auch die Projektseite an sich.

Donnerstag, 31. Mai 2007

mal wieder ein paar Neuigkeiten

Ist ja schon ein Weilchen her, daß ich hier geschrieben habe. Hatte irgendwie soviel zu tun etc. pp.
Erstmal war ich letztes WE mit Ariane in Leipzig zum WGT. Nur Sonntag und Montag. Wir wollten uns die Leute mal angucken.
Ich mag Leipzig noch immer. Meine Mutter ist ja von dort, habe da auch noch ne Tante und ne alte Großtante. Ich könnte mir durchaus vorstellen, da ne kleine Wohnung zu mieten. Da gibt es ganz interessante Möglichkeiten für kleine Geldbeutel. Werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Und dann hab ich heute ins Artcafe geguckt. Da war ein Link zu den Gesellschaftern. Da gab es eine Ausschreibung für Künstler zum Thema "In was für einer Gesellschaft wollen wir leben". Ich hab jetzt leider gerade den Link nicht. Jedenfalls konnte man da was einreichen und einen Text zu schreiben zu oben genanntem Thema usw. usf. Das ganze würde im Oktober in Köln auf ner Kunstmesse stattfinden. Ähem *ggg*
Hab mich einfach mal beworben, noch einen Text zur Gesellschaft geschrieben usw. Alles online. Hab aber auch so zwei Stunden jetzt dran gesessen. Mal schauen. Vielleicht klappt's ja. Würde mich doch ziemlich freuen. Die Preise, die da winken, sind nicht schlecht. Erstellung eines Katalogs im Wert von 10.000 Euro. Wow. Einkaufen bei Bösner für 1.500 Euro. Nochmal wow. Beide Preise gefallen mir ziemlich gut. Und es ist auch ein guter Weg, bekannt zu werden. Jo jo. Wer mir die Daumen drücken möchte, kann das gern tun. Und wenn ich mich dazu nicht mehr melde, hat's nicht geklappt.

So, hab jetzt noch zu tun. Hab bald das erste Bild zum Gemeinschaftsprojekt mit Ariane namens "Boudoir Noir" fertig. Und ich hab viereckige Augen, weil ich eben so lange in den Compi gestarrt habe und überhaupt immer so spät ins Bett gehe.
Aber es wird bald ein neues Bild zu sehen sein. Das wollte ich hiermit nur noch mal schnell sagen.

Montag, 21. Mai 2007

endloses Rumgelatsche

Nachdem ich heute eigentlich einen Termin bei einer Anwältin wegen der Kunstmeile hatte, mußte ich feststellen, daß sie einfach eine dreiste andere Künstlerin, die heute früh kam, genommen hat, obwohl mir zugesagt wurde, daß das bei mir klappt. Das fand ich sehr frech. Ehrlich.
Nach einer Woche ist es nicht gerade leicht, noch einen freien Platz bei den Leuten zu finden. Hab wie ne Wilde rumtelefoniert, die meisten waren vergeben. Bin dann noch bei ner Confiserie rein, und die meinte, ach, sie hätte gern was, was zu ihrer Herbstdeko paßt. Letztes Jahr hätte sie so schöne Berlinaquarelle gehabt. Aha. Ich meinte dann zu ihr, es wird ihr letztlich irgendwer zugeteilt, wenn ihr niemand zusagt, was sie wohl ziemlich verunsichert hat. Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß es möglich ist, daß jemand mit einer Nachttopfreihe von der Jury ausgewählt worden sein könnte, weil das so originell ist und es letztlich passieren könnte, daß sie diese Person dann kriegt ... Nachttöpfe in der Confiserie. Schade, fiel mir erst später ein. Ich war jedenfalls, trotz des Schattens namens Wühlworth und eines Bestattungsunternehmens, die ich beide nicht wirklich als prickelnde Alternative empfand, irgendwie an dem Punkt, wo mir alles egal war. So unter dem Motto: Ja, nehmt meinen Körper, ist mir Wurscht. Na ja. Meine Mutter war auch mit, weil sie das gleich für nen kleinen Einkaufstörn nutzen wollte, und sie meinte, hey, laß uns einfach noch zur Clayallee hochfahren. Da mir alles egal war, hab ich mich in den Bus zerren lassen. Als wir da raus sind, fiel mir auf, daß die Gegend echt sehr viel mondäner ist als unten Teltower Allee. Ein paar hundert Meter machen viel aus. Ich versuchte zwischenzeitlich noch, eine Bank zu erreichen, aber die Telefonnummern auf der Liste waren teilweise sowas von falsch, daß ich in irgendwelchen Zahnarztpraxen landete, nur nicht da, wo ich wollte.
Nun kam ich an der Bank vorbei, die auch auf der Liste stand. Da ich nix zu verlieren hatte, bin ich einfach rein, traf sofort den zuständigen Herren (da arbeiteten nur Herren), mir wurde ständig Kaffee oder Wasser angeboten, ich hatte heute ein etwas tiefer ausgeschnittenes Oberteil an, und das wirkte.
Er meinte, er nimmt mich, fand meine Bilder toll. Hat sich noch fairerweise ne CD von ner anderen Tante angeguckt. Ph, war mir egal, ich kann auch Plätze wegschnappen. Er fand die Bilder von der doof, hat gleich den Wisch unterschrieben für mich. Fertig. Ist übrigens ne Bank für Privatkunden, zumindest die Filiale. Nix Automaten oder so. Nee, scheint der Einzugsbereich für die Villengegend zu sein, die gleich dort anfängt. Na ja, mir ist's recht. Erstmal anwesend sein und auch viel besser, als Herbstdekoration in einer Confiserie. Ts.
Sind dann noch in ein Cafe gegangen, weil ich dringend ein riesiges Stück Torte und nen Tee brauchte. Die hatten auch Bilder hängen. Bin mal gleich vorfühlen gegangen, wie das so ist mit Ausstellen. Jo, machen sie immer. Hab meine Karte dagelassen. Kann ja nicht schaden. ;-)

Und jetzt leg ich mich nur noch auf's Sofa, denn ich bin völlig platt von der Rumlatscherei in dieser Hitze.

Donnerstag, 17. Mai 2007

*~*

Mein kleines Saufgelage neulich mit Ariane hat mich wieder etwas gelöst, nachdem ich, wie schon hundertmal irgendwo hier in diesem Blog erwähnt, extrem lustlos war.
Wir hatten dann auch noch die blöde Idee, zu Bösner zu fahren. Wirklich, sehr, sehr unklug. Ich wollte nur ein paar Keilrahmleisten besorgen, aber letztlich blieben wir auch noch vor den Ölfarben hängen, weil Ariane Vandyckbraun suchte. Das mußte ich dann natürlich auch haben - wollte ich mir schon länger besorgen. Dann fiel mir ein, daß ich noch ein wenigstens halbdeckendes Gelb brauche. Also Kadmiumgelb gegriffen. Dann fiel mir ein, daß mein Karminrot fast alle ist. Auch noch gegrabscht. Dann fiel mir ein, daß ich noch ein deckendes Rot brauche, so daß das Lukasrot auch noch mit mußte. Und dann blieben wir beide bei Mauve hängen. Wir machten heimlich die Tube auf (war ja niemand da), dann stöhnten wir zu zweit wonnig auf, und schwuppdich hatten wir auch beide noch Mauve. *grein*
Abgesehen davon, daß wir uns noch diese schönen Gruftiepinsel kaufen mußten. Rindshaar aus den Ohren, tiefschwarz, schön weich. Ich brauchte drei Größen *grumpf* Und dann noch die Keilrahmenleisten. Waaaah. Das waren insgesamt fast 40 Euro, die ziemlich an meinen Händen klebten, als ich dem jungen Kassierer das Geld aushändigte. Es fiel mir sehr schwer, es herzugeben. Ehrlich. Aber das, was ich mir gekrallt hatte, wollte ich genauso dringend. °^° Das Leben als Künstlerin kann so hart sein. *schnief*
Aber mein kleines Tief hab ich überwunden und habe so an meinem Bild weitergemalt. Na ja, ist noch lange nicht fertig, wird auch noch ewig brauchen, aber das vor allem, weil ich jetzt dringend eins der hundert Projekte von mir und Ariane beginnen muß. Also neben diesem Mordprojekt, über welches ich vom Thema her in der Öffentlichkeit noch schweige, auch noch ein kleineres, für welches aber die Keilrahmleisten gebraucht wurden. Und jetzt auch Mauve *lechz*
Dann hab ich ja noch eine neue Themenreihe - ebenfalls schon mal irgendwo hier erwähnt. Also das sind jetzt vier Sachen auf einmal. Geht's noch? *Stirn befühl*
Also falls ich länger nix von mir hören lassen, liegt das nicht daran, daß ich nicht will, sondern eher, daß ich keine Zeit habe. Aber einem Glas Rotwein oder einem Sekt bin ich nicht abgeneigt. Dann bin ich sofort wieder im Blog anzutreffen. ;-)

Samstag, 12. Mai 2007

Woohoooooo

Ich habe heute nette Post bekommen. Ich bin mit meinen "Japanimpressionen" zur Kunstmeile in Zehlendorf angenommen worden! Jipppiiiiiie *Tänzchen aufführt* Gute Jury, sehr gute Jury mit viel Geschmack muß das gewesen sein. *find*
Nun kommt die Qual der Wahl, in welchen Laden, welche Kanzlei oder welche Bank ich nun meine Bilder hänge. Sie werden dort einen Monat bleiben, sogar versichert. Von Ende August bis Ende September. Und ich komm in einen Katalog, was ich sehrrrrrr gut finde, weil Kataloge sauteuer ist, wenn man selbst einen machen möchte.
Ist alles die Gegend Clayallee. Also Villenviertel. Ich kenn die Gegend, weil ich da studiert habe. *nochmal kurz in die Luft spring*
Ich kann mich gerade nicht beruhigen *blödfreu*

So, ich werde jetzt diesen Beitrag beenden, weil ich jetzt sowieso nur Sätze von wegen freuen schreiben kann.

currently playing: Linkin Park "Minutes To Midnight"

Freitag, 11. Mai 2007

Kreative Eingebungen

Die letzten Wochen war ich ja etwas unmotiviert und lustlos, weswegen mein derzeitiges Japanbild, das ich in Arbeit habe, noch nicht so weit gediehen ist.
Aber gestern nun, ganz plötzlich, suchte mich eine Inspiration heim. Es geht um ein Thema, welches ich schon seit ca. 2 Jahren favorisiere. Jedoch war ich nie mit dem Drumherum zufrieden. Es sollte nicht so ... na ja ... pathetisch und verschlüsselt daherkommen. Auch nicht bierernst. Aber wie nun genau, wußte ich auch nicht. Seit einem halben Jahr ungefähr ist diese Idee wieder in meinen Kopf gestiegen und hat erstmal vor sich hingebrodelt. Ich hab diverse Szenarien entworfen und wieder verworfen. Alles zu ... weiß nicht. Bis gestern eben. Ich sitze also lustlos vorm Rechner und starre stumpfsinnig auf diverse Internetseiten, die mich eigentlich gar nicht interessiert haben, als plötzlich eben erwähnte Idee reingeflattert kam, sich auf meinen Kopf setzte und nicht mehr weg wollte. Mit einem mal mußte ich dringend aufspringen und schon eine erste Skizze anfertigen, über die ich die Zeit wie immer völlig vergessen habe. Ich hatte noch mehr Ideen, weil's ja wie immer ein kleiner Zyklus wird, aber die konnte ich gestern nicht mehr realisieren. Aber heute, hehe. Zumal ich auch noch ein Träumchen hatte, das mir sozusagen eine Zutat zu einem der Bilder lieferte. Humor ist ganz wichtig.
Jetzt bin ich total heiß drauf, anzufangen. Ich hab gestern schon zwei Leinwände nachgrundiert und eine das erste mal grundiert. Heute werde ich also die anderen zwei Leinwände auch noch fertig machen *Faust in die Handfläche schlag* und schon mal vorskizzieren. HA!
Und mein Japanbild werde ich nebenher malen. Ich mal ja sowieso immer an zwei Bildern gleichzeitig, weil eines immer mal trocknen muß.

*sehr zufrieden mit sich ist*

currently playing: Linkin Park "Given Up" *nicht aufhören kann, es sich anzuhören*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development