Über Träume und den Tod

Das ist jetzt kein Beitrag über meine Kunst, sondern eine Sache, die mich seit nunmehr zwei Jahren beschäftigt.
Damals verschwand meine ehemalige beste Freundin spurlos. Niemand wußte, was passiert ist, es wurde nach ihr gesucht. Aber nichts. Zu der Zeit war ich gerade mit El Vieh in Hamburg. Zwei Wochen später kam dann der Anruf der Polizei, daß D. verschwunden ist, man meine Telefonnummer gefunden hätte etc. pp. Na ja, ich konnte ihnen nichts sagen, denn ich hatte damals seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr.
Irgendwann, es muß so an die 10 Jahre her sein, haben wir mal einander versprochen, daß die, die zuerst stirbt, der anderen ein Zeichen gibt.
Ich war nach dem Anruf natürlich völlig aufgelöst und ging erstmal an den Computer, um ein wenig abzuschalten. Und da passierte etwas sehr merkwürdiges. Alle Webseiten waren auf Chinesisch. Egal, was ich öffnete, Seiten, die ich täglich las. Chinesisch. Ich traute meinen Augen nicht und fuhr den Rechner runter. Das brachte aber gar nichts, denn den gesamten Tag blieb für mich das Internet Chinesisch. Trotzdem die Situation alles andere als komisch war, mußte ich lachen, denn es hätte kein besseres Zeichen für mich geben können.
Mir war damit sofort klar, was los war.

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, der irgendwo mit der ganzen Sache abschloß:
D. erzählte, wie sie in ihrem "Versteck" lag und die Leute nach ihr gesucht haben, aber niemand habe sie gefunden. Ich fragte: Bist Du nun glücklich?
Sie: Ja, ich bin zuhause, ich bin glücklich.
Ich: Zuhause bedeutet aber nicht in dieser Welt, oder?
Sie: Nein. Jenseits davon.
Wir haben uns noch einmal umarmt, ich habe irgendwie nochmal alles bedauert, was eben geschehen und auch schiefgegangen ist, daß sie es nicht geschafft hat, auch hier glücklich zu werden, obwohl sie es doch hätte werden können.
Dann gab es einen Schwenk auf meinen "Dachboden". In dem Zusammenhang wohl meine geistige Ebene, denn ich meine, sie ist nicht wirklich auf meinem Dachboden *das mal klarstellen möchte* Polizisten hatten sie in einer Kiste gefunden, und es war irgendwie traurig, daß sie niemand gefunden hatte, obwohl sie ... na ja, dort hätte gefunden werden können. Aber nun hatte man sie gefunden, und die Polizisten wollten mich davon abhalten, sie zu sehen. Ich meinte, daß ich wüßte, daß sie tot wäre, immerhin hätte sie es mir gesagt. Da ließen sich mich durch. Es war nichts zu sehen weiter, nur eben klar, daß sie dort war.

Diese ganze Geschichte hat für mich damals eine Wende im Leben bedeutet, da ich selbst anfing, vieles zu überdenken. Ich hab's für mich dahingehend geschafft, den Tod an sich nicht als überdimensionert anzusehen, sondern als Bestandteil des Lebens zu intergrieren. Hey, das Leben ist wichtig! Ich weiß das, aber es war für mich eine große Erkenntnis. Eines dieser Dinge, die man eigentlich weiß, aber ganz plötzlich wird einem die Tragweite dessen wirklich bewußt. Es gab noch einige andere Sachen damals, die eigentlich das gleiche aussagten und in gewisser Weise für mich das Jahr 2005 als nochmal absolutes Scheißjahr abhaken ließen. 2004 war schon ein Scheißjahr. Aber wie das so ist, haben immer diese Jahre etwas, weswegen sie nicht nur schlecht sind, so gern man sie auch diffamieren würde *schmunzel*. Es hält sich eben die Waage, nur daß das Augenmerk eher auf dunklere Aspekte gerichtet war.

Alles in allem, wie ich schon sagte, ist es jetzt wohl die endgültige Verarbeitung, der Abschied von D. Sowas braucht seine Zeit. Warum gerade heute? Keine Ahnung, aber es wird seine Gründe haben.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development