Berlin bei Regen und Schnee

Da haben Ariane und ich uns wieder mal das beste Wetter von allen ausgesucht. Das war man echt ein Scheißwetter. Bäh. Heute scheint natürlich die Sonne. Das ist sowas von gemein.
Wir hatten aber einiges vor, was wir erledigen und aufsuchen wollten, also haben wir uns trotzdem aufgerafft. Aber es ist ungemein umständlich, ne blöde Tüte mit "wertvollem" Inhalt und nen Regenschirm zu handhaben, wenn man in einen Zug steigt ... wie auch immer.
Unser erster Gang war erfolgreich. Dann haben wir ne Bekannte von Ariane aufgesucht, die für uns die Buttons macht. Leider war die Vorlage zu groß, weil sie sich wohl etwas falsch oder umständlich ausgedrückt hatte. Egal. Noch haben wir etwas Zeit, und bis dahin werden wir es schaffen. Dafür haben wir aber Sekt kredenzt gekriegt und uns noch ne Pizza geleistet. Wir mußte allerdings bald wieder los, weil unser nächster Anlaufpunkt nur bis 18 Uhr geöffnet hatte und es schon halb sechs war. Nachdem uns die halbvolle Flasche Sekt noch aufgedrängt wurde, versehen mit einem echt schicken pinkfarbenen Verschluß, damit nix verschüttet wird und mit dem Vermerk, den Verschluß wieder mitzubringen, haben wir uns auf den Weg gemacht.
Es schneite jetzt heftig. Ganz toll. Und es ging auch dauernd bergauf. Wir wußten echt nicht, daß es so anstrengend sein kann, durch Berlin zu laufen *ggg* Wir sahen auch einfach umwerfend aus mit der Flasche Sekt. Irgendwie muß das neben den Bierbüchsen und -flaschen, die die Zeitgenossen so mit sich rumtragen, ein ziemlich neues Bild gewesen sein.

Wir standen dann bei unserem nächsten Ziel allerdings vor verschlossenen Türen, obwohl die noch gar nicht zu haben durften. Tsess. Während ich noch in die dunklen Fenster glotzte, gab es auf einmal einen ohrenbetäubenden Knall und etwas Pinkes flog durch die Luft und zerschmetterte in zig Einzelteile zerlegt im nächsten Grünstreifen.
Super, es war schon immer mein Wunschtraum, zusammen mit Ariane bei Schnee mit einer offenen Flasche Sekt durch die Gegend zu laufen.
Wir trotteten zur U-Bahn, und da wir noch zweimal umsteigen mußte, haben wir es sogar geschafft, die Flasche zu leeren. Die Leute guckten zwar etwas doof, aber ich fand ja, daß wir sehr seriös und distinguiert wirkten.

Ich fand den Tag wirklich ungemein gelungen. :-)

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development